Soziales Engagement

Coloratur Jung engagiert sich ehrenamtlich zum Wohl unseres Kietzes und unserer Stadt, wie auch bei der Unterstürzung von den verschiedenen sozialen Projekten. Insbesonders wollen wir den jungen Leuten ihren beruflichen Einstieg erleichtern. Und unsere Kunden machen hier automatisch mit!

Alt Schmargendorf Grundschule
Sportartikel-Spende für die Alt-Schmargendorf-Grundschule

Für die Schüler der Alt-Schmargendorf-Grundschule spendete Coloratur Jung im Juni 2014 für die Beschaffung von neuen Sportartikeln.

Urkunde der Alt-Schmargendorf-Grundschule (PDF)

KITA Aktion
Spendeaktion für die Integrationskita in der Siegburgerstraße 1

Im Dezember 2012 starteten wir eine Spendeaktion für die Unterstützung der Integrationskita Siegburger Straße. Der Erlös in Höhe von 600 € wurde im Januar 2013 an Kita übergeben.

Anschreiben (PDF)
Zu der Bildergalerie (Spendenübergabe)

Berliner AIDS Hilfe e.V.
Berliner-Aidshilfe e.V.

Wir beteiligten uns an der Finanzierung eines Busses für den Berliner Aids-Hilfe e. V. Die Anschaffung des neuen Busses war notwendig, wegen des in Berlin seit 2010 geltenden Gesetzes über die getrennten Umweltzonen. Die Berliner Aids-Hilfe ist ein gemeinnütziges Verein, das die Menschen mit HIV/Aids, wie auch deren Angehörige, in allen Lebenslagen unterstützt.

Urkunde des Berliner-Aidshilfe e.V (PDF)
Zu der Bildergalerie (Bus-Übergabe)

Ruppin Grundschule
Ruppin-Grundschule - Gemeinsam für den Sport

Die Schüler der Ruppin-Schule (Tempelhof-Schöneberg) haben wir bei ihrer Aktion "Gemeinsam für den Sport" als Sponsor unterstützt.

Urkunde der Ruppin-Grundschule (PDF)

Hürdenspringer
Hürdenspringer - ein Mentoringprojekt zur Unterstützung
von Jugendlichen beim Berufseinstieg

Um die Schulabgänger bei der Ausbildungssuche zu unterstützen wurde das Projekt "Hürdenspringer" des Unionhilfswerks ins Leben gerufen. Da es bei Vorstellungsgesprächen und den Bewerbungsunterlagen nicht zuletzt auf den ersten Eindruck ankommt, wollten wir junge Leute für das Fotoshooting professionell und kostenlos frisieren und schminken.

Video zum Thema “Hürdespringer”
Infoblatt zum Thema “Hürdespringer” (PDF)

B.Z., 11.03.2011 "Charlottenburger Friseure stylen unentgeltlich Neukölner Jugendliche"(PDF)